Recht wacker schlug sich unser neues Team beim ersten Leistungstest am heutigen Sonntag in Heiligkreuzsteinach. Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber, der aus der spielerischen Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen konnte. Nach der Anfangsviertelstunde kombinierte sich unser Team die nächsten 20 Minuten fünf bis sechs Mal relativ gut in den Strafraum des Gastgebers, doch sowohl Emanuel Karamanitakis (Distanzschuss aufs lange Eck), Kai Bernauer (Distanzschuss aufs kurze Eck), Marvin Heid (direkter Freistoß), Manuel Stuhr (direkter Freistoß) als auch Samuel Eisinger (Seitfallzieher) und weitere scheiterten am Schlussmann des Gastgebers. Großer Wermutstropfen der ersten Halbzeit war die Verletzung von Torwart Lukas Bernauer, der sich früh das Knie hielt und verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ihm wünschen wir auf diesem Wege eine möglichst positive Diagnose und einen guten Heilungsverlauf !
Mit dem Remis ging es in die Pause, doch die kalte Dusche folgte prompt. Die zweite Hälfte war wenige Minuten alt, als unser Team zu hoch stand und ausgekontert wurde. Der steil auf die Reise geschickte Stürmer hatte noch Sebastian Schmitt im Weg, umkurvte diesen und schob dann in die leere Hütte. Unser FC legte gleich wieder den Vorwärtsgang ein, Samuel Eisinger legte auf Höhe des 16ers quer zu Yannic Vettermann, der mit einem wuchtigen Distanzschuss flach ins kurze Eck traf. Wiederum nur fünf Minuten später ging der Gastgeber erneut in Führung, wieder wurde man hoch stehend ausgekontert. Allerdings erfolgte auch hier der Ausgleich postwendend. Der eingewechselte Maurizio Tarulli flankte halbhoch in den Strafraum, sein Flanken-Ball wurde klar mit der Hand abgelenkt. Yannic Vettermann trat vom Punkt an und verwandelte zum erneuten Ausgleich.
Doch auch in der Folgezeit ließ das Heimteam nicht locker und kam in der 70. Minute zur erneuten 3:2 Führung. Während unsere Defensivreihe einen Stürmer abschirmte, legte dieser zurück auf seinen Kollegen, der aus 16 Metern den rechten Knick anvisierte und den Ball schlussendlich dort versenkte. Beim FC kamen Marvin Heid und Adrian Ortner ins Spiel zurück, ersterem gelang nur drei Minuten nach Einwechslung ein Distanzschuss, den der Keeper zur Seite abwehren konnte. Yannic Vettermann schaltete wiederum am schnellsten und versenkte den Ball flach in die andere Ecke. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch die Chance zum Sieg, letztlich blieb es beim gerechten Remis. Wie im Text bereits erwähnt, wünschen wir unserem Torwart Lukas, dass er bald wieder auf dem Platz, in seinem Kasten stehen kann. Dem heutigen Gegner wünschen wir eine erfolgreiche Runde in der Kreisliga HD.