Für die Einen war der gestrige Sonntag der letzte Urlaubstag, für die Anderen das erste Highlight im neuen Jahr. Für einige war die Winterfeier unserer Juniorenteams aber auch beides zusammen. Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete unser „wie die Jungfrau zum Kinde gekommener“ Jugendleiter Steffen Seifarth die Veranstaltung, der über 200 Gäste, von den Kleinsten der Kleinen, unseren „Fusbballinis“, bis zu deren Großeltern, Angehörige jeden Alters gefolgt waren. Gesondert begrüßt wurde unser Bürgermeister Herr Brandt, der ebenfalls der Einladung des Vereins gefolgt war. Kulinarisch hatte der Verein vorgesorgt, auch die Eltern leisteten mit einem umfangreichen Angebot selbst gebackener Kuchen und Torten einen unverzichtbaren Beitrag zum Angebot an Speisen. Kaffee und Kuchen waren für alle Anwesenden umsonst, weitere Getränke und Speisen wurden aus der Küche und im Ausschank zum Selbstkostenpreis verkauft. Eine Spendenkasse, die unseren Kids zugutekommt, stand dennoch für den ein oder anderen Obolus bereit.
Während die Kids in den zwei eigens dafür abgesperrten Hallendritteln ihrem Lieblingshobby, dem Nachjagen des runden Leders, in all seinen Ausprägungen nachgingen, unterhielten sich deren Eltern, Betreuerinnen und Betreuer im ersten Drittel der Halle bei Kaffee und Kuchen. Nachdem Jung und Alt eine gute Stunde Zeit hatten, sich einander auszutauschen, oder in den anderen Hallendritteln Fussball zu spielen, eröffnete Jugendleiter Seifarth den Losverkauf zur Tombola. Eine halbe Stunde später fanden dann die Ehrungen des Tages statt. Zunächst bedankte sich unser Jugendleiter bei unseren Kids sowie deren Eltern für die Zusammenarbeit in den zurückliegenden , aufgrund von Corona sicherlich nicht einfachen Jahren. Stolz konnte er auf die Entwicklung unserer Jugendspielgemeinschaft zurückblicken, die mit aktuell drei Jahrgängen in der Landesliga vertreten ist (A-, B, C-Junioren). Sodann wurden die Trainerinnen und Trainer geehrt, angefangen bei den Kleinsten der Fussballinis, über die Bambini, F-, E- und schließlich der D-Junioren-Trainer.
Alle Geehrten erhielten nun ein Präsent der Jugendabteilung. Im Anschluss bedankte sich unser Jugendleiter noch „beim Team hinter dem Team“, namentlich Jörg Trabold, Jens Vettermann, Alexander Schupp, Sven Himberger, unseren beiden Vorsitzenden Daniel Bieser und Frank Epp, sowie seinem Vorgänger im Amt, Matthias Riebler und last, but not least, dem Pressewart Kevin Bechtel. Auch diese erhielten jeweils ein Präsent der Jugendabteilung. Ebenso wurde unserer Gemeinde und deren Mitarbeitern, hier insbesondere Herrn Mall, ein Dank ausgesprochen, der unsere Veranstaltung den ganzen Nachmittag begleitete.Was selbstverständlich nicht fehlen durfte, war die Bescherung unserer Kids und so erhielt auch jedes Kind noch ein Geschenk der Jugendabteilung. Je nach Alter konnten dies Trinkflaschen, Rucksäcke oder auch Strickmützen mit dem Vereinslogo sein.
Wiederum gut eine Stunde später stand der letzte Tagesordnungspunkt auf dem Programm, nämlich die Verlosung der Tombolapreise. Zu gewinnen gab es als Hauptpreise Eintrittsgutscheine für Heimspiele der TSG Hoffenheim (2x), sowie ein nagelneues Amazon Fire Tablet. Aber auch die anderen Preise hatten es in sich, so gab es mehrere Trikots, Caps und T-Shirts namhafter Bundesligavereine, Gutscheine von mehreren Firmen, sinnvolle Sachpreise und auch das ein oder andere gute Stück Unterhaltungselektronik wie beispielsweise ein JBL-Headset. Für das Stiften dieser Preise möchten wir uns ganz herzlich bei folgenden Unternehmen bzw Vereinen bedanken: Gartenpflege und Floristik Epp, Freizeitpark Tripsdrill, Euronics XXl Spiess Rauenberg, Leifheit AG, FC Bayern München, TSG Hoffenheim, SV Sandhausen.
Während Sven Himberger sowohl Losverkauf als auch das nachfolgende Mischen der Lose im großen Kochtopf absolvierte, bereiteten die unermüdlich dem Küchenpersonal zuarbeitende Leonie Katzenberger und Jugendleiter Seifarth sich für die Ziehung der Lose vor. So dufte Leonie zunächst die drei Lose für die Hauptpreise ziehen, gefolgt von den Gewinnern der weiteren Trophäen. Unser Jugendleiter hatte sichtlich Spaß daran, die Spannung bei den einzelnen Preisverleihungen hochzuhalten. Nachdem die weiteren Preise alle einen stolzen Gewinner gefunden hatten, wurden im letzten Akt der Preisverleihung noch die drei Losnummern der Hauptpreise verlesen. Nach der Preisübergabe bedankte sich unser Jugendleiter bei allen Anwesenden für ihr Kommen, für die vielen mitgebrachten Kuchen und Torten, sowie die gute Zusammenarbeit und wünschte einen guten Nachhauseweg. Während in den beiden abgesperrten Hallendritteln auch danach noch munter gekickt wurde, räumte das Orga-Team im anderen Hallenteil Tische ab und die Halle wieder auf. Drei schöne, kurzweilige Stunden waren zu Ende, doch viele spannende, schöne und hoffentlich erfolgreiche stehen uns in diesem noch recht frischen Jahr erst bevor. Auf eine tolle und erfolgreiche, gemeinsame Zeit.
Es bedankt sich die Jugendabteilung des FC Germania