Bambinis beenden als letzte Jugend die Saison 2022/23
Germania-Rundenabschluss in Helmstadt
Pünktlich zum Ende der Fußball-Saison 2022/2023 nutzten die Bambinis des FC Germania Meckesheim-Mönchzell die Chance eines letzten Turniers und folgten somit der Einladung des TSV Helmstadt zum Spielfest am 23. Juli 2023.
Da unser Jugendleiter Steffen Seifarth sich bereit erklärt hatte, vor Ort an organisatorischer Stelle zu helfen und somit als Trainer ausfiel und die anderen Trainer*innen der Bambinis ebenfalls verhindert waren, rückte stellvertretend der F-Jugendtrainer Stefan Müllerthann nach und unterstützte Carmen Müllerthann vom Bambini-Trainerteam.
Die anfänglichen Schwierigkeiten windbedingt umfallender Tore wurden dank guter Reaktion seitens der Gastgeber schnell behoben und so konnten unsere Kicker ohne Ablenkung ins erste Spiel starten.
Ins erste 3-gegen-3-Match starteten Mina Bähr, Friedrich Harnisch und Bastian Max, in schnellen Wechseln folgten Mika Butscher, Pius Dick und Said Helou, mit den letzten Wechseln kamen auch Lukas Müllerthann und Dario Wagner zum Einsatz.
Dank guter Vorbereitung und viel Übung in den letzten Trainingswochen klappten die Blockwechsel mit spielerischer Routine und verlangsamten nicht das Spiel, mit einem überzeugenden Auftritt holten unsere Jungs und Mina einen verdienten 4:3-Sieg gegen den SV Aglasterhausen 1.
Die schnellen Wechsel klappten auch im zweiten Spiel gegen den SV Bargen 1. Während sowohl die Gegner als auch einige Zuschauer*innen (und Trainer*innen) sich verwundert die Augen rieben, lieferten sich Said und Lukas offensichtlich einen kleinen internen Wettstreit darum, wer den Ball öfter ins gegnerische Netz beförderte – Lukas erzielte mit 4 Treffern am Ende einen mehr als Said, Bastian rundete das Ergebnis ab und das Spiel endete 8:2 für die Germania.
Im dritten Spiel gegen den Gastgeber, den TSV Helmstadt 1, fühlte sich unsere Mannschaft nach einer recht schnellen 5:0-Führung wohl zu sicher, verlor den Überblick und hatte den engagiert auftretenden und immer wieder angreifenden Helmstädtern nichts entgegenzusetzen – und lag plötzlich 6:5 zurück. Am Schluss ging das Spiel mit einem hart erkämpften und doch glücklichen 6:6 unentschieden aus. Eine gute Lektion für unsere Jüngsten, die mit dem häufig gehörten “konzentriert dran bleiben, nicht überheblich werden, das Spiel endet mit dem Abpfiff” nun hoffentlich eine greifbare Erinnerung verknüpfen können.
Dank den toll organisierten und freundlichen Gastgebern gab es für alle Kinder (und Trainer) dann noch ein Freigetränk zur Erfrischung, das Trainerteam steuerte den fleißigen Germania-Kids noch eine kleine Süßigkeit bei und so endete die Saison für alle Beteiligten mit einem fröhlichen Lächeln.
Liebe Kinder (liebe Eltern), behaltet euer Lächeln bei, habt tolle Ferien, ab September freut sich der Rasenplatz des FC Germania Meckesheim-Mönchzell wieder auf viele Paare kleiner Kickschuhe und Kinderlachen.
Die Tore für die Germania erzielten: Bastian (1), Friedrich (2), Lukas (10), Said (4) (+ ein Eigentor einer Gegnermannschaft).
#CM