Nachdem Stadionsprecher Christian Syha alle Spieler, die den Verein verlassen (bzw ihre Fussballkarrieren beenden) und unseren Torwarttrainer gebührend verabschiedet hatte, wurde heute auch noch Fussball gespielt. Unser FC hatte den glücklichen Start erwischt und ging gleich in der ersten Minute der Partie durch Emanuel Karamanitakis in Führung, was zugleich sein 18. Treffer in dieser Runde bei 14 Spielen gesamt war. Bis zur Halbzeitpause schossen André Karamanitakis und Nik Primorac eine komfortable 3:0 Pausenführung heraus.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Kai Bernauer zum 4:0 und schliesslich erneut André Karamanitakis zum 5:0. Felix Stier traf in der 80. Minute für das Gästeteam zum Ehrentreffer. Durch den heutigen Sieg behauptete unser FC Platz fünf in der Tabelle und schließt die Runde mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 78:48 Treffern, bei 16 Siegen, 7 Remis und neun Niederlagen ab. Zwölf Punkte trennen unseren Verein letztendlich von einem der drei Aufstiegsplätze. Den drei Aufsteigern des FC Sandhausen, DJK/FC Ziegelhausen Peterstal II sowie dem Meister aus Tairnbach gratulieren wir herzlich zur Saisonleistung und dem verdienten Aufstieg in die A-Klasse.
Nach der Partie feierten Fans und Spieler ausgelassen auf dem Mönchzeller Sportgelände und unter der hergerichteten Pergola. Der FC Germania bedankt sich bei allen Fans, Förderern und allen weiteren Personen, die uns im ersten Halbjahr 2023 die Treue hielten und verabschiedet sich in die Sommerpause. Über die Vorbereitung zur kommenden Saison und damit einhergehende Vorbereitungsspiele informieren wir rechtzeitig.